5500 zufriedene Kunden, mit Spenden unterstützte Einrichtungen und das Gütesiegel „Hervorragende Finanzanalyse“ – Neuigkeiten von tecis lesen Sie hier …
20.000 Euro für kranke Kinder

Die Vertriebspartner von tecis und der Vorstand Sönke Mißfeldt haben insgesamt rund 20.000 Euro an drei Einrichtungen in Hamburg gespendet, die sich um schwer kranke Kinder kümmern. Je 6900 Euro bekamen die Kinderonkologie des Uniklinikums Hamburg-Eppendorf und „Die Arche“ in Jenfeld, die mehr als 100 Kinder betreut. Weitere 5900 Euro kamen dem Kinderhospiz „Sternen­brücke“ zugute. Mit dem Geld will die Einrichtung vor allem besondere Wünsche der Jungen und Mädchen erfüllen. Die Spenden waren bei der jüngsten tecis-Weihnachtsfeier zusammengekommen.

5500 Rückmeldungen von Kunden

Seit drei Jahren fragt tecis seine Kunden, wie zufrieden sie mit der Beratung sind. Ob Versicherung, Altersvorsorge oder Immobilienkredit – nach Abschluss eines Vertrags erhalten sie einen Link zu einem Online-Fragebogen. Seitdem sind 5500 Rückmeldungen eingegangen. Die Kunden können auf einer Skala von eins für sehr unzufrieden bis zehn für sehr zufrieden unter anderem bewerten, wie kompetent der Berater war und ob die Produkte verständlich erklärt wurden. Die meisten zeigen sich sehr zufrieden mit den Leistungen, der Durchschnitt liegt bei 9,3. Die Auswertung der Feedbacks übernimmt das Marktforschungsinstitut Ipsos. Mit den Ergebnissen will tecis die Beratungs- und Servicequalität messen und stetig verbessern. Zum Beispiel wurde der Prozess im Kunden-Service-Center so optimiert, dass den Kunden nun schon in wenigen Tagen ein persönlicher Berater vermittelt wird.

1 Jahr Verlängerung

tecis darf ein weiteres Jahr das Gütesiegel „Hervorragende Finanzanalyse“ nutzen. Das Unternehmen wurde für sein „SitLap-Finanzkonzept“ vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) aus München mit der Bestnote fünf von fünf Sternen ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird vom Finanzmagazin „Focus Money“ verliehen, das mit dem IVA zusammenarbeitet. Mit dem „SitLap-Finanzkonzept“ helfen die tecis-Berater ihren Kunden, individuelle Ziele festzulegen und die richtigen Entscheidungen in Finanz- und Vorsorgefragen zu treffen.

Ähnliche Artikel